Die Modellfluggruppe Lüneburge besteht seit über 30 Jahren.

Bei uns steht ganz klar der Spaß am Modellflug an erster Stelle. Wir helfen einander und stehen auch dem gewillten Anfänger mit Rat und Tat zur Seite.

Bei uns kommen Modellflugzeuge aller Art vom Slowflyer über Flächenflugzeuge mit Elektro/- oder Verbrennerantrieb sowie Hubschrauber und Segelflugzeuge zum Einsatz und neuerdings auch Drohnen.

Unser Platz bietet auf 20.000 qm genug Raum zum starten und landen mehrerer Modelle. Auch Großmodelle finden hier ihren Einsatzort. Drei große Tische ermöglichen die Vorbereitung oder auch die Reparatur von Modellen. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, findet sich Unterschlupf in unserer kleinen Hütte.

Lage des Vereingeländes:

Unser Flugplatz, in der Nähe von Lüneburg, liegt außerhalb von Kirchgellersen am Einemhoferweg an einer unbefestigten Straße.

Breitengrad: 53.248594     Längengrad: 10.283856